Vatertag.

„Der volkstümliche Vatertag wird in Deutschland am christlichen Feiertag Christi Himmelfahrt gefeiert, dem 40. Tag nach Ostern.

Die (traditionell männlichen) Teilnehmer der Herrentagspartie machen dabei meist eine Wanderung oder eine gemeinsame Ausfahrt, bei der oftmals viel Alkohol konsumiert wird. 

Aufgrund des erhöhten Alkoholkonsums und der häufig durchgeführten Massenveranstaltungen gibt es, wenn man die Statistik betrachtet, am Vatertag erheblich mehr Schlägereien als an anderen Tagen. Laut dem Statistischen Bundesamt steigt die Zahl der durch Alkohol bedingten Verkehrsunfälle auf das Dreifache des Durchschnitts der sonstigen Tage an und erreicht einen Jahreshöhepunkt.“ Quelle: Wikipedia

Wenn ich mich umsehe, dann sehe ich einen Haufen Idioten. Eine Ansammlung von pubertierenden Affen, die nichts als Alkohol im Kopf haben. Sollten diese Primaten, diese Gattung „Mann“ die ich sehe, Kinder haben, ja wahrhaft Väter sein? Sollte es einem 19 jährigen Bengel, mit mehr Gel in Millilitern auf dem Kopf als Gehirnzellen in selbigem, gesetzlich gestattet sein einen Tag zu feiern, der doch für Väter gedacht ist? Für Männer? Ich sehe eine betrunkene Horde von naiven Kackbratzen. Sehe ein Gesellschaftsbild, in welchem ich als Vater mich arg fremdschäme für andere Väter.

Wo sind diese Väter dieser Halbstarken? Wie kann man(n) als Vater verantworten, dass sein Sohn sich besinnungslos besäuft?

Ich habe folgenden Tipp für jeden Vater: Wenn es Euch möglich ist, dann verbringt diesen Tag mit Euren Kindern. Denkt einmal darüber nach. Wann habt Ihr Euch das letzte Mal einen ganzen Tag lang nur Eurem Fleisch und Blut gewidmet?

Tage, an denen Ihr nur mit Euren Kindern lacht, mit Ihnen tobt und Ihnen Eure bedingungslose Liebe zeigt. Sind diese Tage nicht viel zu selten, NEIN anders: Kann es eigentlich davon je genug Tage geben?

Ich denke nicht. Euer Klixx.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s